Der Beirat

Was macht eigentlich der Gemeindebeirat der Kreuzkirche?

Mit unserem Wirken möchten wir die christliche Gemeinschaft in unserer Gemeinde stärken. Und es liegt uns am Herzen, Impulse und Hinweise für das Gelingen einer aktiven Gemeinde zu geben und zu einem fröhlichen Miteinander beizutragen.  Dazu treffen wir uns etwa jeden zweiten Monat.

Weitere Schwerpunkte sind ganz praktische Aufgaben wie die Planung, Gestaltung und Durchführung von Festen und Veranstaltungen.
 Hier ein Ausschnitt unserer „traditionellen“ Tätigkeiten:


Osterfrühstück
Wir finden es herrlich, den Ostersonntag mit einem leckeren Frühstück, netten Gesprächen und schöner Musikumrahmung mit vielen anderen im Gemeindehaus zu beginnen, bevor wir  gemeinsam den Festgottesdienst begehen.

Gemeindefahrt
Mit viel Engagement und Freude organisieren wir die jährliche eintägige Gemeindefahrt. Wir bemühen uns immer um interessante Ziele und Programme und vor allem soll unsere christliche Gemeinschaft  im Mittelpunkt stehen. Ziele der letzten Jahre waren Halberstadt, Wernigerode, Ludwigslust, Steinhuder Meer, Rinteln, ...

Advents-Nachmittag
Jeweils am Nachmittag des 1. Advents laden wir zu Kaffee und Kuchen ins Gemeindehaus ein. Natürlich werden zur Einstimmung auf den Advent auch Adventslieder gesungen und der Basar hat seine Pforten geöffnet.

Zum Gemeindebeirat gehören:
Angelika Cords und Carsten Holdack als Sprecher, Reinhard Eckert, Christiane Koralewski, Martin Netzel, Helga A. Piontek, Wilma Höbbel, Gisela Weger, Pastor Michael Kurmeier

Evangelisch-lutherische Kreuzkirche

Windmühlenstraße 45

29221 Celle

05141-24626

buero@kreuzkirche-celle.de

Bürozeiten

Dienstag

 

09.30-11.30 

Donnerstag 15.30-17.30

Neu Neu Neu Gemeindebrief 03 - 05.2018

aber Hallo 06 - 08.2018
aberHalloJun-Aug2018-web.pdf
PDF-Dokument [7.8 MB]

Moment mal

--> ein Angebot des NDR.

Klicken Sie auf "mehr lesen" und Sie HÖREN regelmäßig neue Gedanken zum Tag aus der Reihe "Moment mal".

 

Moment mal (Thu, 19 Jul 2018)
Erfahrungen des menschlichen Alltags, aus dem Glauben gedeutet - Eine Reihe zum kurzen Innehalten im schnellen Lauf der Zeit - Autor: Mitchell Grell
>> Mehr lesen

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Ev.-luth. Kreuzkirche Celle