Evangelisch-lutherische Kreuzkirche

Windmühlenstraße 45

29221 Celle

05141-24626

buero@kreuzkirche-celle.de

Bürozeiten

Montag

 

11:30-13:00

Donnerstag 16:00-17:30
   
offene Kirche Mo.-Sa., 9-16 h
aberHallo März - Mai 2024
aberHALLOMärz-Mai2024.pdf
PDF-Dokument [2.8 MB]

Moment mal

--> ein Angebot des NDR.

Klicken Sie auf "mehr lesen" und Sie HÖREN regelmäßig neue Gedanken zum Tag aus der Reihe "Moment mal".

 

Moment mal (Mon, 18 Mar 2024)
Erfahrungen des menschlichen Alltags, aus dem Glauben gedeutet - Eine Reihe zum kurzen Innehalten im schnellen Lauf der Zeit - Autor: Carsten Hokema
>> Mehr lesen

Der Beirat

Was macht eigentlich der Gemeindebeirat der Kreuzkirche?

Mit unserem Wirken möchten wir die christliche Gemeinschaft in unserer Gemeinde stärken. Und es liegt uns am Herzen, Impulse und Hinweise für das Gelingen einer aktiven Gemeinde zu geben und zu einem fröhlichen Miteinander beizutragen.  Dazu treffen wir uns etwa jeden zweiten Monat.

Weitere Schwerpunkte sind ganz praktische Aufgaben wie die Planung, Gestaltung und Durchführung von Festen und Veranstaltungen.
 Hier ein Ausschnitt unserer „traditionellen“ Tätigkeiten:


Osterfrühstück
Wir finden es herrlich, den Ostersonntag mit einem leckeren Frühstück, netten Gesprächen und schöner Musikumrahmung mit vielen anderen im Gemeindehaus zu beginnen, bevor wir  gemeinsam den Festgottesdienst begehen.

Gemeindefahrt
Mit viel Engagement und Freude organisieren wir die jährliche eintägige Gemeindefahrt. Wir bemühen uns immer um interessante Ziele und Programme und vor allem soll unsere christliche Gemeinschaft  im Mittelpunkt stehen. Ziele der letzten Jahre waren Halberstadt, Wernigerode, Ludwigslust, Steinhuder Meer, Rinteln, ...

Advents-Nachmittag
Jeweils am Nachmittag des 1. Advents laden wir zu Kaffee und Kuchen ins Gemeindehaus ein. Natürlich werden zur Einstimmung auf den Advent auch Adventslieder gesungen und der Basar hat seine Pforten geöffnet.

Zum Gemeindebeirat gehören:

Angelika Cords, Reinhard Eckert, Christiane Koralewski, Birgit Dölle, Gabriele Germann, Angela Kühne, Hartwig Sieg, Gisela Weger, Pastor Michael Kurmeier

v.l.: Pastor Michael Kurmeier, Gabriele Germann, Birgit Dölle, Hartwig Sieg, Gisela Weger, Reinhard Eckert, Angela Kühne, Angelika Cords, Pastorin Carola Beuermann. Es fehlt: Christiane Koralewski.
Druckversion | Sitemap
© Ev.-luth. Kreuzkirche Celle